Fellmann Hanspeter

Bereiter EFZ / Inhaber

Betreibt den Stall Fellmann seit 1999 in Heimenhausen. Seine unermüdliche Begeisterung für Pferde begann bereits in seiner Jugend.

In all den Jahren konnte er sich ein grosses Wissen rund ums Pferd aneignen und dieses zusammen mit seiner Erfahrung optimal umsetzten. Er konnte etliche Pferde, welche das Vertrauen in den Reiter verloren hatten, wieder aufbauen und ihnen die Freude am Sport zurück geben.

Im Springsport konnte er zahlreiche Pferde bis auf das Niveau R125 ausbilden und gute Klassierungen erzielen. 

Seit Jahrzehnten erteilt er Reitunterricht auf allen Niveaus und geht auf die Bedürfnisse der Reiter ein, ohne jene der Pferde zu vernachlässigen.

Baumgartner Christine

Bereiterin EFZ

Arbeitet seit August 2000 im Stall Fellmann.

Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Kauffrau. Nach kurzer Zeit beschloss sie, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Sie erteilt mit grossem Engagement Reitunterricht und kümmert sich um die Weiterentwicklung der Pferde.

Die Arbeit mit den Pferden gestaltet sie ganzheitlich. In deren Ausbildung ist ihr ein Ausgleich von Bodenarbeit, Reiten und Umgang sehr wichtig.

Maag Talisa

 

Lehrtochter Pferdefachfrau Richtung Pferdepflege (2. Lehrjahr)

gallery/deb76314-e899-4242-a623-2c482093933c
gallery/talisa
gallery/chrige

Kneubühler Markus

 

Lehrling Pferdefachmann Richtung Pferdepflege (1. Lehrjahr)

gallery/Markus